Pastoralverbund Herford

Frauensache(n)
was uns angeht in Kirche, Kultur und Kunst

Tut es nicht uns allen gut, hin und wieder unter Frauen etwas zu unternehmen?! Viel zu selten nehmen wir uns die Zeit dafür. Deshalb und auf vielfachen Wunsch hat sich seit Sommer 2008 ein neues regelmäßiges Treffen für Frauen aus dem gesamten Pastoralverbund fest etabliert. Wir haben einen lockeren Rahmen geschaffen, der es uns ermöglicht unter dem Motto "FRAUENSACHE(N) – was uns angeht in Kirche, Kultur und Kunst" unkompliziert Gemeinschaft zu erleben und Gedanken und Ideen auszutauschen.

Wir möchten an jegliche dieser Richtungen interessierte Frauen ansprechen und motivieren mitzumachen. Begann unsere Gruppe erst noch im recht kleinen Kreis, hoffen wir, dass noch viele weitere Interessierte dazu stoßen und laden dazu herzlich ein. Die Einladung ist nicht auf Gemeindemitglieder beschränkt. Geben Sie diese Informationen gerne auch an Ihre Freunde und Bekannte weiter. In unsere altersgemischte Gruppe kann man jederzeit "einsteigen" und es ist keine Verpflichtung jedes Mal zu kommen. Auch kann jeder mitbestimmen, was auf dem Programm stehen soll, denn gemeinsam machen wir uns Gedanken um Themen, die von Interesse sind und zu denen wir dann gegebenenfalls Gastreferenten einladen. Aber auch das Unterhaltsame kommt bei uns nicht zu kurz!

Wir treffen uns einmal im Monat jeweils freitags um 20:00 Uhr im Gemeindehaus Maria Frieden (oder ggf. an anderer Stelle).

Wer sich angesprochen fühlt mitzumachen oder auch nur erst einmal schnuppern möchte, kann sich folgende Termine für 2016 jeweils um 20:00 Uhr (oder wie gesondert angegeben) vormerken

  • 20.10.2017
    „Mein Favorit ist … - Persönliche Buchvorstellung“
  • Kontakt und weitere Informationen durch:

    Karen Beckert Tel. 927222
    Iris Kaufmann Tel. 182948

    Das Team
    Beim Kegeln
    Adventliches Basteln
    Kerzen zu Ostern